Logo Musegg


APV Pfadi Musegg Luzern
 

Zelt1

Dank APV-Mitgliedschaft Skiferien gerettet !

 Als ich am frühen Morgen des 8. Januar auf dem Weg zur Arbeit ein Portemonnaie gefunden habe konnte ich noch nicht ahnen, dass ich Stunden später einem APV-Mitglied die Skiferien gerettet habe. Bei der Durchsuchung des Fundgegenstandes bin ich auf einen Namen gestossen, der mir vom APV-Mitgliederverzeichnis und persönlichen Begegnungen her bekannt vorgekommen ist. Nur konnte ich seine Telefonnummer nicht ausfindig machen, da eine solche nirgends auffindbar war. Meine vorletzte Hoffung war unser Kassier, der mir postwendend des Verlierers Email Adresse übermittelt hat. Der Kontakt konnte hergestellt werden und Sämi Herzog war überglücklich, als ich ihm die Meldung meines Fundes mitteilen konnte. Ohne meinen Fundgegenstand hätte sein Start in die Skiferien wohl anders ausgesehen, so ohne Ausweise, Bankkarten, Bargeld, Halbtax und dergleichen. Nun möchte ich ihm auf diese Weise für seinen groszügigen Finderlohn danken, den meine Frau und ich einige Wochen später im gleichen Ferienort in flüssige und feste Nahrung umgesetzt haben.

 

Silo, APV Präsident und Finder des Portemonnaies