Logo Musegg


APV Pfadi Musegg Luzern
 

Zelt1

1-Meter Zopf…..oder ….. APV-Brunch

 

Es war ein gelungener Anlass, der in diesem Rahmen nächstes Jahr wieder auf dem Programm stehen wird.

Die Rede ist vom APV-Brunch, stattgefunden auf dem Sonnenberg und hervorragend organisiert von Philipp Ambühl **Wickie. Die Wettergötter hatten sich ohne Wenn und Aber an den Schönwettervertrag gehalten und den Sonnenberg sonnenüberflutet präsentiert. Aus allen Richtungen strömten 26 hungrige Mäuler, davon 5 von Kindern, zu Fuss, mit dem blauen Standseil-Bähnli oder per eigenem Voiture an den Ort des Geschehens. Erwartet wurden die Gäste von einem reichhaltigen Buffet mit Käse, Fleisch, Wurst, Müesli, Honig, Konfi, verschiedenen Broten, Rühr- und andere Eiern und es fehlten natürlich nicht Kaffee, Tee, Fruchtsaft und Weisswein.
Dies alles wurde überstrahlt vom APV gespendeten 1-Meter-Zopf!

 

image001

image004

Noch heute, wie in früheren Zeiten, übt die Wolfsschlucht für Museggler eine magische Anziehungskraft aus. So liess es sich Werner **Hirsch Feger nicht nehmen, nach 68 Jahren zusammen mit seiner Frau und dem APV-Präsidenten **Silo dieser mystischen, unheimlichen Schlucht einen Besuch abzustatten; Hühnerhaut wird ** Hirsch beim Rückschau halten überwogen haben. Noch am gleichen Nachmittag hat er mittels e-mail Fotos von diesem Ereignis an **Silo übermittelt. Da soll doch jemand sagen, APV-ler seien geistig und physisch nicht fit!!

 

Zur Verdauung der reichlich genossenen Ess- und Trink-Köstlichkeiten wurde ein hart umkämpftes Minigolfturnier gespielt; keine Frage, der Nachwuchs hat bewiesen und gezeigt, wie erfolgreich gespielt wird. **Wickie musste deshalb sein Versprechen einlösen und als Unterlegener den Kindern eine Glace spenden.

Ein sonniger Sonntag, mit einer frohen APV-Familie, ist Geschichte. Für die Organisation sei an dieser Stelle herzlich gedankt und gleichzeitig der Wunsch geäussert für die Wiederholung im nächsten Jahr.

 

image003

(Dank Indiskretionen  zu Papier gebracht, ohne dabei  gewesen zu sein, von Fredy **Gääggi Isler)